Rezension

Kein Krimi, aber eine gute "Familiengeschichte "

Unbarmherzig - Inge Löhnig

Unbarmherzig
von Inge Löhnig

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt :

Gina Angelucci, Spezialistin für Cold Case bei der Münchner Kripo, übernimmt die Ermittlungen in einen 70 Jahre alten Fall . Zei Leichen geben Rätsel auf . Was ist damals geschehen? Eine Identifizierung erscheint unmöglich .Dann gibt es einen ersten Hinweis auf eines der Opfer .....

Meine Meinung :

Gleich am Anfang der geschichte (Prolog ) kommt eine gewisse Atmosphäre und eine anfängliche Spannung auf - leider bleibt eine durchgehende Spannung aus !

Die Geschichte wird in mehreren Handlungssträngen erzählt, aber überwiegend nimmt das Thema "Familie " den meisten Raum ein !

Jedenfalls gefiel mir diese Ermittlerin sehr gut (auch das Privatleben wurde gut angesprochen ) und ihre Charakterzüge waren gut umschrieben .

Insgesamt handelt es sich hier mehr um eine interessante Opfergeschichte (Familie ) und damit kann ich diesen Roman auch nicht als einen Thriller bewerten !

Fazit : Ein zwar lesenswertes Buch , aber wer hier einen spannenden Thriller erwartet ist leider fehl am Platz ! Bewertet mit 4 Sternen .