kein langweiliges Familienleben

Gefährliche Geheimnisse - Sabine Strick

Gefährliche Geheimnisse
von Sabine Strick

Auch der dritte Band um den Privatermittler Dominique Demesy hat mir gut gefallen. In sieben Episoden werden wieder interessante und aufregende Fälle von den Protagonisten gelöst. Nicht nur Dominique erleben wir bei der Aufklärung, sondern auch seine Tochter Jennifer kann ihr Können beweisen.

Der rote Faden durch das ganze Buch ist wieder die abwechslungsreiche Lebensgeschichte um Dominique und seiner Gefährten. Wir erleben seine wechselhaften Liebesbeziehungen  und seine wechselvolle Beziehung zu seiner Tochter. Aber es wird nicht langweilig, es gibt interessante Fälle zu lösen. Und die überraschenden Wendungen machen immer wieder Spaß aufs Lesen.

Besonders gut gefällt mir die Einteilung in Episoden. Jede einzelne Episode beinhaltet einen interessanten Fall, der von den Ermittlern gelöst werden muß. Jede Episode hat wechselnde Schauplätze und man wird an exotische Orte gebracht.

Und nur die persönlichen Lebenswege der Protagonisten werden durch die gesamten Episoden weitergeführt. Man hat also immer die Kontinuität der Lebensgeschichten und dazu dann immer neue aktuelle Fälle, die es zu lösen gibt. Dadurch wird die Spannung aufrecht erhalten und auf der anderen Seite die Bindung an die Hauptpersonen verstärkt.

Es macht Spaß die Geschichte zu lesen und man kann einige sehr schöne Lesestunden damit verbringen. Der Schluß war für mich sehr gut und damit kann man zufrieden sein. Es verbinden sich lose Enden und alles wird schlüssig.