(K)ein Liebes-Roman

Wie heiß ist das denn? - Ellen Berg

Wie heiß ist das denn?
von Ellen Berg

Klappentext:

Früher war mehr Liebe? Von wegen!

Mitte vierzig ist ein komisches Alter, findet Bea. Mal fühlt sie sich jung und knackig wie eh und je, dann wieder melden sich Hitzewellen und Stimmungsschwankungen. Dass sich der Versöhnungssex mit ihrem Freund als Abschiedssex herausstellt, hebt ihre Laune auch nicht gerade. Warum gerät sie immer an die Falschen? Der Frust ist komplett, als Mutter Rosi, 64, und Tochter Mona, 19, mit neuen Liebhabern auftauchen – beide in Beas Alter. Geht gar nicht! Bea beschließt, erst mal männerlos glücklich zu werden. Aber dann steht mit Theo ein Mann vor ihr, der zwar definitiv der Falsche ist, ihr jedoch einen Hitzetsunami nach dem anderen beschert.

Drei Frauen aus drei Generationen suchen die Liebe – und finden sie dort, wo sie sie am wenigsten vermuten.

Leseeindruck:

Mit "Wie heiß ist das denn?" von Erfolgsautorin Ellen Berg liegt dem Leser ein flotter und witziger (K)ein-Liebes-Roman vor. Bea ist Mitte 40 und mitten in der Midlife-Krise. Bei Männern gerät sie immer an die Falschen. Als dann sowohl ihre Tochter Mona, als auch ihre Mutter Rosi beide mit neuen Lovern auftauchen, die altersmäßig eher in Beas Beuteschema passen würden, ist der Frust komplett. Gerade, als sie beschließt, dann doch lieber Single zu bleiben, taucht Theo auf und irgendwie kommt dann erstens alles anders und zweitens als man denkt....

Ich bin seit Jahren ein großer Fan der Autorin, kenne alle ihre Romane und auch dieser hier las sich wieder witzig, fesselnd kurzweilig und nimmt eine überraschende Wendung an. Die Charaktere sind sehr lebhaft beschrieben - ebenso wie die Dialoge - und auch alte Bekannte trifft man hier wieder. Das Cover ist wie immer ein typisches Ellen-Berg-Cover mit absolutem Wiedererkennungswert. Von mir gibt es volle 5 Sterne!!

@ esposa1969