Kein Lieblingsbuch

Der Geschmack von Apfelkernen - Katharina Hagena

Der Geschmack von Apfelkernen
von Katharina Hagena

Die Inhaltsangabe klang sehr schön und da das Buch bei vielen als Lieblingsbuch gilt, wollte ich es auch einfach mal ausprobieren. Es geht um eine junge Frau, die nach dem Tod eines Familienmitglieds deren Haus erbt und sich auf die Spuren der Erinnerung begibt.

Ich hatte beim Lesen sowohl Momente, wo ich das Buch an die Seite legen wollte, weil ich keine Lust mehr hatte, aber auch tief traurige und emotionale Momente, die mich berührt haben. Anstrengend fand ich zu Beginn die vielen Namen und mir die einzelnen Charaktere zu merken und wer mit wem in welcher Beziehung steht, das geht wirklich sehr schnell und man lernt die Personen dahinter erst nach und nach besser kennen. Auch die Zeitsprünge fand ich sehr anstrengend und schwer nachvollziehbar, in welcher Reihenfolge was passiert ist. Die Handlung an sich hat mir jedoch sehr gut gefallen. Es hat sich ein bisschen so angefühlt, als würde die Zeit still stehen und man blickt einfach in die Vergangenheit zurück.

Leider hat mich das Buch insgesamt nicht besonders beeindruckt und es gehört auch nicht zu meinen Lieblingsbüchern, aber ich habe es dennoch gerne gelesen.