Kein Muss, aber eine nette Ergänzung

Bis (Biss) zum ersten Sonnenstrahl - Stephenie Meyer

Bis (Biss) zum ersten Sonnenstrahl
von Stephenie Meyer

In dem Folgeband "Biss zum ersten Sonnenstrahl" von Stephanie Meyer, werden wir in das zweite und kurze Leben der 15jährigen "Bree Tanner" entführt.
Gemeinsam mit Bree und den anderen Neugeborenen erleben wir die Hintergründe der "Schlacht" von einer ganz anderen Seite- nämlich aus Sicht der Vampire. Auf 200 Seiten erleben wir einmal etwas völlig anderes und müssen mit vielen neuen Gefühlren umgehen und vielleicht auch damit, dass es auch noch andere nette Vampire als die Cullens gibt.

Spannend war es für mich die Dinge auch mal aus einer anderen Sicht zu erleben und einfach mitzubekommen wie das Gegenüber die Vorbereitungen erlebt. Die Gefühle die durchgemacht werden und auch die Wahrnehmungen.
Wer hierbei erwartet hat ein Buch zu Lesen, dass in direkter Reihenfolge steht, der wird vermutlich sehr enttäuscht sein. Ich bin einfach der Meinung entweder mag der Leser das Buch, oder eben nicht. Ich bleibe dort im guten Mittelfeld, weil es für mich einfach keine Höhepunkte gab. Mir war halt bewusst was am Ende geschieht und das nimmt eindeutig die Spannung.

Fazit: Nett als Beigabe, aber kein eindeutiges "must have"