Kein Must-Read, aber gute Hintergrundinfos zur Reihe

House of Night - Neferets Fluch - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night - Neferets Fluch
von P. C. Cast Kristin Cast

Der Schreibstil ist sehr an die Zeit, in der die Geschichte spielt, angepasst. Erstaunlicherweise hat es mich überhaupt nicht gestört, da eine andere Ausdrucksweise einfach nicht gepasst hätte. Da es mir so gut gefallen hat, sollte ich es vielleicht noch einmal mit historischen Büchern versuchen, um die ich bis jetzt immer einen großen Bogen gemacht habe.
Emilys Vater habe ich von Anfang an gehasst. Ein paar Probleme hatte ich immer daran zu denken, das Emily Neferet ist, da sie am Anfang der Geschichte so unbeschwert wirkte. Im weiteren Verlauf der Geschichte ist es mir aber immer leichter gefallen, da Emily sich immer mehr zu Neferet entwickelte.
Ich fand es gut, dass geklärt wurde, wie Emily auf ihren späteren Namen gekommen ist. Ihre Aufzeichnungen haben mich so sehr berührt, dass ich Neferet ihre Taten fast verziehen hätte.
Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, kann ich viel besser Neferets gefühlsloses Verhalten in der Hauptgeschichte von House of Night nachvollziehen.
Besonders toll fand ich, dass es ab und zu auch ein paar gezeichnete Bilder gab.
Man muss diese Novelle sicherlich nicht gelesen haben, aber sie ist eine große Bereicherung der gesamten Geschichte. Ich kann sie jedem Fan von House of Night ans Herz legen und auch die Leute, die nichts von Vampiren halten, können durchaus diese Geschichte lesen, da diese erst ganz zum Schluss auftauchen.