Kein Ort ohne dich - schön aber nicht das beste Buch ihm

Kein Ort ohne dich - Nicholas Sparks

Kein Ort ohne dich
von Nicholas Sparks

Kein Ort ohne dich ist das neue Buch von Nicholas Sparks ist beeinhaltet wie auch die Vorgänger viel Gefühl , eine tolle Handlung und tolle Charaktere.

Diese Geschichte wird aus drei verschiedenen Erzählperspektiven erzählt.

Zum einen haben wir Ira, ein älterer Herr, der so wieso nicht mehr lange zu leben hat, nun auch noch einen Autounfall hat, und in diesem Auto sitzt, mitten im Winter, abgeschnitten von der Zivilsation und anfängt sich mit seiner verstorben Frau Ruth zu unterhalten. Während diesen Gesprächen zwischen den beiden erfährt man vieles über seine Vergangenheit, über die Zeit als die beiden sich kennen lernten und auch über einige Tiefschläge, die sie einstecken mussten.

Dann gibt es Sophia und Luke. Beide lernen sich auf einem Fest kennen und fühlen sich direkt voneinander angezogen, doch das junge Glück wird von einem Geheimnis überschattet das Luke in sich trägt.

Sophia ist eine junge Studentin die sich mit Marcia ein Zimmer in einem Studentenwohnheim lebt.

Luke ist ein junger Mann, der auf einer Ranch lebt die er über alles liebt und sein Geld mit Rodeoreiten verdient.

Beid Charaktere waren mir sehr sympathisch und und das sich die Erzählperspektiven zwischen den beiden abwechselte hat mir sehr gut gefallen.

Mir hat Kein Ort ohne dich von NIcholas Sparks gut gefallen. Anfangs hatte ich leichte Startschwierigkeiten doch nachdem ich mich mit den drei Handlungssträngen angefreundet hatte, waren die Startshwierigkeiten vergessen. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt was Ira mit Luke und Sophia zu tun hat und was da wohl noch kommen mag, daher konnte ich es auch nur noch schwer weglegen. Hinzu kam, dass einige Kapitel sehr spannend endeten und einen öfters sehr überrascht zurückließen.

Das Buch barg viele überraschende Wendungen und ich kann es jedem Nicholas Sparks Fan sehr ans Herz legen.