Kein Superhelden-Feeling

Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen - Leigh Bardugo

Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen
von Leigh Bardugo

Ich bin zwar eher ein Marvel Fan, aber auf diese Reihe habe ich mich trotzdem sehr gefreut. Mit Wonderwoman beginnt das ganze und ich muss sagen, so ganz überzeugen konnte mich die Geschichte leider nicht.

Es geht um Diana, die auf einer Insel für Amazonen aufwächst. Sie hatte noch nie was mit Menschen am Hut und die Insel ist auch sehr abgeschottet und für Menschen unbetretbar. Jedenfalls bis sie sich dazu entscheidet, einem Mädchen das Leben zu Retten.

Dies erschüttert die Insel so sehr, das sie nun in einem Kampf ziehen muss um ihre Amazonenfamilie zu retten.

Ich habe den Film leider nicht gesehen, daher hatte ich nur wenige Hintergrundinfos und habe wohl einiges nicht so verstanden. Dennoch war das Buch spannend geschrieben und auch Diana ist mir ans Herz gewachsen.

Was mich jedoch gestört hat war, das sich für mich kein Superhelden-Feeling aufgebaut hat. Es war für mich einfach nur der Kampf Gut gegen Böse. Aber das Diana wirklich Wonderwoman war, ist für mich eher im Hintergrund geblieben. Es gab auch einige Strecken im Buch, bei denen nicht viel passiert ist und die Geschichte nur vor sich hin plätscherte, das fand ich ebenfalls etwas schade.

Zum Ende hin wurde es jedoch wieder sehr spannend und konnte mich mitreißen.

Auch wenn mich das Buch nicht komplett mitreißen konnte, so kann ich dennoch sagen, das ich die Reihe gerne weiter lesen würde. Denn jedes Buch hat einen anderen Autor und somit auch einen anderen Schreibstil.

Ich bin gespannt wie es in „Batman“ nun weitergeht.