Kein typischer Lee

Taschenbuch 13,99 €

eBook 4,99 €

Seiten: 352

Klappentext:

Hat Dahmer seinen eigenen Tod nur vorgetäuscht?

Im Juli 1991 fasste die amerikanische Polizei einen der teuflischsten Serienmörder der Geschichte - den Kannibalen Jeffrey Dahmer. Drei Jahre später wurde er im Gefängnis von einem anderen Insassen erschlagen ...
Doch kurz nach dem Begräbnis beginnt eine weitere kannibalistische Mordserie. Fingerabdrücke, DNA und modus operandi - alle Spuren führen zu Dahmer.
Die Ermittlerin Helen Closs ist sich sicher, dass es sich um einen perversen Nachahmer handelt ... bis in der Nacht ihr Handy klingelt und Jeffrey Dahmer selbst mit ihr redet.

Eine fein geschliffene Geschichte. Edward Lee und die Serienkillerexpertin Elizabeth Steffen sind auf Augenhöhe mit den besten Kriminalschriftstellern. Gruselig und intelligent ... so wie Jeffrey Dahmer selbst.

Mein Fazit:

Zum Cover erst einmal, gefällt mir sehr gut, die Farben sind schlicht aber nicht langweilig und der  Totenschädel sieht toll aus.

Zur Geschichte:

Was mir gut gefallen hat, sind die kurzen Blicke in die Vergangenheit sowie in die Zukunft. Die Hauptprotagonisten finde ich gut dargestellt, auch das sie mit Rassistischen Äußerungen nicht zurechtkommt finde ich der Zeit angepasst. Bzw. hab ich das Gefühl das so etwas heutzutage in ein Buch rein muss, warum auch immer, es ist nur ein Buch, aber hier passte es sehr gut rein.

Helen hat zu kämpfen mit den Dämonen in der Realität, vor allem mit Dahmer, aber auch mit ihren inneren Dämonen, was manchmal nicht so einfach für sie ist.

Die Kapitel waren mir mitunter zu lang und auch fand ich es teilweise sehr langatmig. Mir fiel es schwer in die Geschichte rein zu finden, allerdings hatte ich trotz allem den Drang weiterzulesen.

Für mich ein eher schwaches Buch von Edward Lee, ich bin bei ihm einfach anderes gewöhnt.

Ich gebe 3 von 5 Sternen