Kein typischer, sondern ein tragisch-schöner LiRo

Ein letzter erster Augenblick -

Ein letzter erster Augenblick
von Holly Miller

Was für ein fabelhafter Debütroman. „Ein letzter erster Augenblick“ ist eine zeitgenössische Liebesgeschichte, die alles andere als gewöhnlich ist. Callie und Joel haben beide verheerende Erfahrungen in ihrem Leben gemacht, die dazu geführt haben, dass sie enge Kontakte und Beziehungen um jeden Preis vermeiden. Und als sie sich treffen, tun sie alles, um der gegenseitigen Anziehung zu widerstehen. So beginnt eine absolut emotionale Geschichte, bei der die Autorin durch ihren exzellenten Schreib- und Erzählstil die Gedanken, Handlungen, Dialoge und Zweifel sehr authentisch beschreibt. Als LeserIn erfährt man aus wechselnder Perspektive aus dem Leben der beiden Hauptfiguren. Auf diese Weise kommt keiner zu kurz und man ist praktisch mittendrin. Auch wenn ich immer noch so ein bisschen Hoffnung in Bezug auf das von Joel vorausgesehene Ende hatte, ist der erzählte Ausgang zwar schwer verdaulich für einen LiRo, geht aber für mich in Ordnung.

Fazit: Wie gesagt, es ist kein typischer, sondern ein tragisch-schöner LiRo. Es ist ein aufwühlender Roman voller Liebe, Trauer aber auch ein Plädoyer für das Leben. Mich hat der Roman zum Nachdenken gebracht aber auch gut unterhalten. Deshalb gibt es von mir eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne.