Kein würdiges Finale

Always in Love - Emma Winter

Always in Love
von Emma Winter

Sashas und Bens Geschichte geht in die letzte Runde. Die Bücher müssen unbedingt der Reihe nach gelesen werden, da sie immer aufeinander aufbauen.

Nachdem der letzte Teil wirklich böse geendet hat, war ich auf die letzte Etappe sehr gespannt. Die Erwartungen waren schon sehr hoch, große Hoffnung auf ein packendes Finale. Das hat die Autorin so gar nicht geschafft.

In diesem letzten Abschnitt schlitterten die Protagonisten von einem Drama in das nächste und ich habe mir sehr oft gewünscht, es doch endlich mal vorbei. Man kann die Handlungssprünge manchmal echt nicht nachvollziehen und ich finde es extrem schade, da mir die ersten beiden Bücher richtig gut gefallen haben. Sasha stellt ihre Wünsche immer wieder hintenan um Ben gerecht zu werden, er tritt ihre Wünsche / Sehnsüchte & Träume einfach bei Seite und macht sein Ding. Immer wieder lässt er sie außen vor und wiederholt seine alten Fehler.

Für mich entwickelte sich das alles zu einer sehr ungesunden, oft einseitigen Beziehung, die mir so auf keinen Fall gefallen hat. Die beiden kriegen zwar am Ende die Kurve, der Weg dorthin war sehr steinig und sehr holperig.

Natürlich wollte ich das Ende erfahren, ich finde die Umsetzung nicht besonders gelungen, daher nur drei gut gemeinte Sternchen, auch weil ich die Vorgänger gut gefunden habe. Tatsächlich wären es sonst nur zwei Sterne geworden. Eine schöne Geschichte, die Umsetzung im Finale konnte mich nur wenig begeistern.