Keine Atempause

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Wir erinnern uns: Weselbalg endete dramatisch. Fast hätte ein Unsterblicher doch am Endedas zeitliche gesegnet, die Schattenfrau versiegelte die Katakomben und zerstörte die Bibliothek und Max, der durch das Wechselbalg ersetzt wurde, konnte nur mit Mühe und Not gerettet werden. Nun befindet er sich im Heilschlaf, während seinen Freunden keine Pause gegönnt wird. Jen und Alex schickt man auf eine gefährliche Mission nach Indien und Chloe, Clara und Chris recherchieren in der privaten Sammlung von Claras Familie. Die ist alles andere als kuschelig und so geraten sie selbst auf so sicher geglaubtem Grund in Gefahr.

Nach dem atemberaubenden Finale von Wechselbalg geht es zwar spannend weiter, aber nicht mehr SO nervenaufreibend. Allerdings hat auch "Feuerblut" einige echt rasante und spezielle Aktionszenen zu bieten. EIn Highlight waren die indischen Dorfbewohner, der Kampf im Tempel und Claras List... mehr möchte ich aber nicht verraten. Alex und Jen raufen sich weiter zusammen und werden ein richtiges Team. Ein weiteres Highlight war die Aufdeckung der Identität eines weiteren Unterblichen auf der Schattenseite - und der neue Auftritt der Schattenfrau.

Ich bin weiterhin absolut begeistert von dieser Serie. Sie hat ein bleibend hohes Spannungsniveau, die Charaktere kommen immer mehr zur Geltung und der Ausblick auf Band 5 ist ebenso vielversprechend: Max ist aufgewacht!