Keine Bilder, kein Vorlesespaß

Flo, der Flummi und das Schnack -

Flo, der Flummi und das Schnack
von

Zum Buch:
Einunddreißig Vorlesegeschichten namhafter Autoren in einem Buch vereint.
Beworben wird es als " Das perfekte Vorlesebuch für Eltern mit Musik- und Literaturgeschmack! "

Ich fand das Cover total ansprechend, habe es aber als eBook gelesen und habe schon öfter feststellen müssen, das Kinderbücher zumindest bei mir als eBook nicht so richtig funktionieren.
Die Geschichten sind sehr fantasievoll und regen bestimmt zum Träumen an, aber und hier kommt mein allergrößter Kritikpunkt, e gibt nur zu Beginn der Geschichte ein kleines Bild, ansonsten sind keinerlei Illustrationen oder Bilder in den Geschichten enthalten. Und das funktioniert bei den wenigsten Kindern die ich kenne. Wenn es nichts zu gucken gibt, wollen die nicht lesen.

Zu Beginn einer jeden Geschichte ist das empfohlene Alter der zuhörenden Kinder und die ungefähre Dauer der Geschichte angegeben, was die Auswahl leichter macht.
Ich fand die Geschichten teilweise sehr abgehoben und die fehlenden Bilder machten es nicht leichter. Ein paar habe ich bei Kinder versucht, aber nach ein paar Seiten hatten sie keine Lust mehr zuzuhören. Für ältere finde ich die Geschichten zu abgehoben.
Schade um das zauberhafte Cover, der Inhalt konnte mich nicht überzeugen.