Keine Durchschnittsbeziehung

Sweet Little Lies
von Kylie Scott

Ich finde die Story originell und witzig

„Sweet Little Lies“ von Kylie Scott ist eine Wundertüte voller Action, Spannung, Romantik und Humor.

Betty Dawsey hat nach einem Jahr den unverrückbaren Entschluss gefasst, ihren etwas trockenen Verlobten Thom zu verlassen. Sie ist sich zu schade für ein Leben mit angezogener Handbremse, denn genauso fühlt sich die Beziehung zu Thom an. Doch ihr Auszug endet wortwörtlich mit einem Knall, denn die gemeinsame Wohnung fliegt in die Luft und Betty kommt nur knapp mit dem Leben davon. Doch das ist nicht der einzige Schock, der sie erwartet. Wie sich herausstellt, ist Thom kein dröger Versicherungsangestellter sondern ein Geheimagent und nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben ist in Gefahr.

Allein die Beschreibung des Buches hat mich sofort angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht.

Betty ist einfach nur cool und ich kann ihre Wut auf Thom absolut nachvollziehen. Wie sich zeigt, hat er ihr zwar nicht seine Liebe, aber doch so ziemlich alles andere in ihrer gemeinsamen Beziehung nur vorgespielt. Sein Maßstab war dabei, nicht vom Durchschnitt abzuweichen, was ihm aber die Trennung und laut Betty einen speziellen Platz in Hölle eingebracht hat.

Die Geschichte wird komplett aus Bettys Perspektive erzählt und ihr trockener Humor und ihre direkte Art haben mich ständig zum Lachen gebracht.

Thom ist ein Profi in seinem gefährlichen Job, aber ein absoluter Trottel in Gefühlsangelegenheiten. Neben dem Überlebenskampf, der den beiden kaum eine Ruhepause gönnt, muss er um seine Beziehung und um Betty kämpfen, die es ihm nicht leicht macht. Betty macht ja ziemlich deutlich, wie sie unter der Beziehung auf Sparflamme gelitten hat, aber bei Thom frage ich mich, wie er das so lange durchziehen konnte, zumal er sie wirklich liebt.

Die Handlung steckt voller Action, überraschender Wendungen und witziger Dialoge. Die Autorin hat das Beste aus der originellen Grundkonstellation herausgeholt und ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen.

Mein Fazit:

Diese explosive Lovestory ist unglaublich unterhaltsam und bekommt von mir das volle Sternchenfeuerwerk und eine ganz klare Leseempfehlung!