Rezension

Keine einfache Lektüre!

Das Leben ist ein wilder Garten - Roland Buti

Das Leben ist ein wilder Garten
von Roland Buti

Carlo, Landschaftsgärtner und Sohn. Seine Mutter lebte im Altenheim, verschwand und zog in ein Hotel. Eine Geschichte über das Leben bis hin zum Tod. 

Leider kam ich mit dem Schreibstil gar nicht gut zurecht. Es ist alles andere als leicht geschrieben, die Konzentration setze oft aus und die Geschichte selbst hat mich auch nur sehr wenig interessiert. Ich konnte mich auch leider überhaupt nicht mit den Protagonisten anfreunden, vieles war für mich auch nicht stimmig und rätselhaft. Ich habe mich also wirklich durch dieses Buch gequält und bin dankbar, dass es nicht so viele Seiten hatte. 

Für Leser, die es anspruchsvoller mögen, sicherlich ein sehr, sehr gutes Buch, für mich dann leider nicht passend gewesen.