Keine Empfehlung

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam - Sophie Divry

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam
von Sophie Divry

Ich habe mich sehr darauf gefreut, dieses Buch zu lesen. Denn von der Leseprobe war ich sehr begeistert und wollte unbedingt wissen, wie es mit der Story um die junge Sophie weiter geht.
Leider muss ich gestehen, dass diese Begeisterung nicht weiter anhielt und ich sehr schnell gelangweilt war.
Ich konnte absolut keinen Spannungsbogen erkennen, weshalb ich in Gedanken einfach nicht mehr bei der Sache war und das Buch immer öfter weg gelegt und schließlich abgebrochen habe.
Am Anfang des Buches konnte ich mich noch sehr gut mit Sophie identifizieren, denn das Problem, pleite zu sein und nicht so recht weiter zu wissen, ja, das hatte auch ich schon.
Mit dem Schreibstil der Autorin konnte ich mich auch nicht wirklich überzeugen. Es entstand einfach kein Lesefluss.
Sophie als Figur fand ich eigentlich in Ordnung, obwohl ich mich auch gefragt habe, wieso sie nicht schneller etwas unternimmt, um aus ihrer Notlage zu kommen. Mit ihrem Freund Hector konnte ich allerdings gar nichts anfangen. Schon in der ersten Email fand ich ihn ziemlich unsympathisch. Seine Art "besondere" Wörter zu benutzen, fand ich einfach zu abgedreht und nervig.
Vielleicht werde ich dem Buch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zur Hand nehmen. Bis dato bleibe ich aber bei meiner eher bescheidenen Bewertung.