Keine Entscheidungen mehr!

Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken - Lauren Miller

Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken
von Lauren Miller

Keine Entscheidungen mehr!

Rory kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat eine Zusage von der berühmten Eden Academy! Doch kaum hat sie ihr Zimmer in dem Elite-Internat bezogen, kommen ihr Zweifel an der schönen Fassade. Wer schickt ihr mysteriöse Nachrichten und woher weiß der Absender so viel über sie? Ist an den Gerüchten über einen Geheimbund an der Schule etwas dran? Und was hat das mit der App zu tun, die alle benutzen? Als Rory den geheimnisvollen North kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Doch er scheint ihr etwas zu verschweigen ...

Meine Meinung

„Eden Academy – Du kannst dich nicht verstecken“ ist so viel ich weiß ein Einzelband und darüber bin ich wirklich froh. Da in diesem Buch einfach alles erzählt wurde, was der Leser wissen muss.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Dystopie, was für mich anfangs nur aus dem Klappentext nicht ersichtlich war. Ich hatte mich etwas ganz anderem gerechnet. Doch trotz allem gerade deswegen, hat es mir vermutlich so gut gefallen. Es war nichts vorhersehbar, oder man hat es schon mal irgendwo in einem anderen Buch gelesen. Nein!

Der Hauptcharaktere Rory hat mir sehr gut gefallen. Sie war schlau, stark, selbstbewusst, aber trotzdem hat sie auf mich nicht wie ein KickAss Typ gewirkt. North der männliche Hauptcharaktere ist so ganz anders, als man ihn sich vielleicht beim Klappentext so vorgestellt hat. Er ist wirklich für Überraschungen gut. Doch trotz allem, ging mir die Liebesgeschichte einfach zu reibungslos und zu schnell. Ich weiß in diesem Buch liegt der Augenmerk nicht darauf, aber ein bisschen mehr hätte meiner Meinung nach nicht geschadet.

Die Spannung zog ich wirklich durch das ganze Buch. Jedes mal wenn man etwas mit Rory herausgefunden hat, hat dies nur noch mehr Fragen aufgeworfen, die es dann zu beantworten galt. Es hat wirklich Spaß gemacht, Rory auf ihrer Mission zu begleiten und herauszufinden, was wirklich los ist mit dieser Schule und den neuen Handys. Wahrscheinlich rührt die Spannung in diesem Buch auch daher, da es so realistisch ist. Ich habe mich in vielen Situationen selbst wieder erkannt, die dort beschrieben wurden, wie die Leute von ihren Smartphones abhängig sind.

Das Ende war einfach bombastisch und alle Fragen wurden beantwortet. Es war ein grandioses Ende und ich bräuchte keinen zweiten Teil, so wie es bei manch anderen Geschichte immer ist.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Lauren Miller hat einen schreibt sehr flüssig und auf Grund der Geschichte sehr ernst.

Fazit

Eine gelungene Dystopie, die sehr realistisch ist. Und daher ihren Spannungsbogen zieht. Dieses Buch hat mich zum Nachdenken und Umdenken angeregt. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt und habe mit den Charakteren mitgefiebert, daher gibt es von mir 4,5 von 5 Sternen.