Rezension

Keine Geschichte zum Vorlesen

Guck gack ga! Wer kommt denn da? - Gökçe Irten

Guck gack ga! Wer kommt denn da?
von Gökçe Irten

Keine Geschichte zum Vorlesen

Das Cover hat mir sofort gefallen und ich war neugierig, wer dort kommt.
Die Bücher vom Magellanverlag sind immer etwas besonderes. Sie sind mit viel Liebe gestaltet und ich kaufe sie sehr gerne.
Bitte, wenn man die Möglichkeit hat, vorher in das Buch schauen. Die Geschichte finde ich nicht passend zum Vorlesen, da sie in "Hühnersprache" geschrieben ist. Die Idee hinter der Geschichte finde ich aber wirklich toll und schön gezeichnet. Die Bilder sind mit ganz viel Liebe zum Detail gemalt.
Da ich die Geschichte als Vorlesegeschichte gedacht hatte, habe ich mir selbst eine Geschichte zu den Seiten ausgedacht und mit Bleistift eingeschrieben, denn hier fällt sofort auf, wenn man mal ein anderes Wort vorliest oder weg lässt.

Eine von den Bilder und der Idee her wirklich schöne Geschichte, aber ich hatte eine Vorlesegeschichte erwartet und war deswegen enttäuscht.
Ich vergebe 3 Sterne.