Rezension

Keine gute Unterkunft

Das Haus der Mädchen - Andreas Winkelmann

Das Haus der Mädchen
von Andreas Winkelmann

Bewertet mit 5 Sternen

Das Haus der Mädchen ist eine Falle. 
Leni Landei kommt vom Dorf und fühlt sich in Hamburg unwohl. Aber für ihren Traum macht sie fast alles. Das Verlagshaus in welchem sie ihr Praktikum machen will, hat ihr auch die Unterkunft besorgt. Bei ihrer Ankunft trifft sie Vivian und hilft ihr aus einer scheinbar gefährlichen Situation. Vivian macht sich über Leni lustig und doch freunden sich die zwei unterschiedlichen Mädchen an. Doch dann ist Vivian plötzlich verschwunden. Leni glaubt nicht an eine spontane Abreise und beginnt nachzufragen. 
Der obdachlose Freddy beobachtet einen Mord und hat jetzt Angst um sein Leben. Also macht er sich auf die Suche nach dem Mörder. 
Jens Kerner hat einen neuen Fall und findet Verbindungen zu einem Fall in der Vergangenheit. Er macht sich auf die Suche. 
Irgendwann treffen alle drei mit ihnen Nachforschungen aufeinander. 
Andreas Winkelmann hat einen komplexen Thriller geschaffen. Der Leser begleitet in abwechselnden Kapiteln die Drei. Das macht den Fall sehr spannend. Die Personen kommen dem Leser auch näher und man hofft mit ihnen. Zugleich gibt es Kapitel mit der entführten Vivian. Das lässt einen noch mehr auf die Lösung des Falles hoffen. 
Dem Leser werden einige verdächtige geliefert, aber die Auflösung ist dann ganz anders als gedacht.