(K)Eine guten Schauspieler

Liebe auf den ersten Schlag (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Emma ist klug, direkt und ehrlich. Durch ihre gescheiterte Verlobung kämpft sie jedoch auch mit Unsicherheiten und ist nicht auf der Suche nach einer Beziehung. Sie arbeitet als Eventmanagerin und muss beruflich für mehrere Monate nach Amerika.

Luke ist ein gefeierter Baseballstar, aber auch ein Womanizer. Seine unzähligen Affären bringen ihm auch jede Menge schlechter Presse ein. Als er seine Mutter in Deutschland besucht, trifft er auf Emma, die keine Ahnung hat, wer er ist. Ein Jahr später trifft er sie in Amerika wieder. Beide sind fasziniert von einander, auch weil sie bei ihren Unterhaltungen nicht nur mit Komplimenten um sich werfen.

Um aus den negativen Schlagzeilen zu kommen, braucht Luke eine ganz durchschnittliche Alibi-Freundin. Da kommt Emma wie gerufen, denn sie ist nicht nur ganz normal, sie hat auch irgendetwas an sich, dem Luke nicht widerstehen kann.

Auch wenn es nicht die erste Liebesgeschichte über einen reichen Mann ist, der ein ganz normales Mädchen bittet, seine Freundin zu spielen, so macht die Umsetzung dieser Idee dieses Buch dennoch besonders. Sowohl Emma als auch Luke haben viele Schwächen und auch wenn sie sich nicht immer einig sind, so sind sie doch ein wunderbares Paar. Gespickt mit ganz viel Humor gibt es in diesem Buch auch viele Szenen zum Lachen, die ich gleich noch ein zweites Mal lesen musste. Sehr gelungene Geschichte, ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Serie.