Rezension

Keine herausragende Geschichte

Iron Flowers - Die Rebellinnen - Tracy Banghart

Iron Flowers - Die Rebellinnen
von Tracy Banghart

Bewertet mit 2 Sternen

Nomi und Serina sind Schwestern, während Serina unbedingt vom Thronfolger als Grace auserwählt werden will, ist Nomi eher genervt von dem ganzen Auswahlgebaren und hält nicht viel davon eine Grace zu werden. Nomi würde am liebsten mit Serina von irgendwo anders hin fliehen. Dazu wird es allerdings nicht kommen, da am Tag der Auswahl die Schwestern auseinander gerissen werden und sie einem grauenvollen Schicksal zugeführt werden.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, aber ich hätte mir mehr Hintergrundwissen gewünscht. Die Geschichte war mir zum Teil nicht wirklich schlüssig. Die Charaktere empfand ich eher als sehr nervig und merkwürdig in ihrem verhalten. Zumal die ganze Story auf mich so wirkte als wurden 5 Jugendromane durch den Fleischwolf gedreht und wieder zusammengesetzt. Irgendwie meint man schon das ein oder andere in ähnlicher Form schon mal gelesen zu haben und ich war ehrlich gesagt nur noch gelangweilt. Leider gibt es für Iron Flowers nur 2 Sterne von mir.