Keine klassische Sichtweise

Lebe ein reiches Leben, statt reich zu sterben -

Lebe ein reiches Leben, statt reich zu sterben
von Bill Perkins

Bill Perkins bringt eine etwas andere Sichtweise auf das Bankkonto mit in das Spiel des Lebens. Er wiegt in seinem Buch "Lebe ein reiches Leben, statt reich zu sterben" Lebenserfahrungen mit dem angesparten Kontostand auf. Die Verschwendung unserer Lebenszeit ist dabei seine größte Sorge.

Auf 270 Seiten gibt Perkins Einsichten in seine Lebensphilosophie. Dabei rückt er ganz klar den Gedanken "mit Null auf dem Konto sterben" in den Mittelpunkt. Dieser Gedanke könnte zunächst bei einigen hektische Stressflecken auslösen, wird aber schlüssig erläutert. Daneben gibt es Empfehlungen wir man das Optimum aus seinem, über die Jahre wachsenden, Einkommen herausholen kann. Dass z.B. Studierende mehr Lebenszeit, aber dafür weniger Mittel zur Verfügung haben als ältere Personen, die dafür weniger Lebensjahre vor sich haben, ist hier nur logisch

Perkins Meinung, dass jeder überlegen sollte, was einen glücklich macht, kann ich nur zustimmen. Das Konzept "Glück" ist natürlich etwas umfangreicher, als sich nur eine Liste mit Dingen, die man tun will zu schreiben und sie dann im Schreibtisch nie mehr wieder zu finden. Hier kommt das liebe Geld ins Spiel. Es sinnvoll in Erfahrungen zu investieren ist durchgängig das Hauptaugenmerk des im Original unter dem Titel "Die with Zero" erschienenen Buchs.