Rezension

Keine klassischen Liebesgeschichten

Beinahe Liebe
von Darius H. Hamudi

Bewertet mit 3 Sternen

Dieses Büchlein widmet sich in neun Kurzgeschichten dem Thema Liebe. Und dabei geht es nicht vorrangig um die romantische Liebe mit Happy End, sondern ehern um die Hindernisse und das jeder über seinen Schatten springen muss.

Die Kurzgeschichten sind alle ganz unterschiedlich und auf ihre Weise unterhaltsam. Mal gibt es was zum lachen, nachdenken oder weiter träumen.

Wer eher auf romantische oder kitschige Liebes-Geschichten mit einem Happy End steht ist bei diesem Buch nicht ganz richtig. Wer aber Geschichten wie aus dem Leben gegriffen lesen möchte, die alle auf ihre Weise unterhaltsam sind und ganz unterschiedliche Charaktere bietet, wird hier fündig.

Mein Lieblingsgeschichte ist wohl gleich die erste über den Cowboy Joe. Nicht alle Geschichten haben mir genauso gut gefallen, aber da sie alle so unterschiedlich sind, wird wohl jeder etwas für sich finden.