Keine leichte Kost

Mit zwanzig hat man kein Kleid für eine Beerdigung - Valentina D'Urbano

Mit zwanzig hat man kein Kleid für eine Beerdigung
von Valentina D'Urbano

Meine Rezension zu "Mit zwanzig hat man kein Kleid für eine Beerdigung" von Valentina D'Urbano

1. Klappentext

Es ist Zeit für neue Helden!

Jake Djones führt ein ganz gewöhnliches Leben – bis er eines Tages vom Geheimbund der Geschichtshüter erfährt. Die Agenten dieses Bundes eröffnen Jake nicht nur, dass er durch die Zeit reisen kann, sie benötigen auch noch seine Hilfe. Der skrupellose Prinz Xander Zeldt will die Vergangenheit nach seinem Willen verändern und der Welt damit für alle Zeit seine Herrschaft aufzwingen. Gemeinsam mit den besten Agenten der Geschichtshüter begibt Jake sich auf eine gefährliche Mission ins Venedig des 16. Jahrhunderts. Das Schicksal der Menschheit hängt allein von ihrer Entschlossenheit ab – in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft …

2. Zum Inhalt:

Jake, 14 Jahre, befindet sich auf dem Nachhauseweg von der Schule, als er von 2 Fremden gekidnappt wird. Auf dem Weg zur Zentrale der Geschichtshüter erfährt er, dass seine Eltern nicht, wie sie ihm erzählt haben, sich auf Geschäftsreise nach Birmingham befinden. Vielmehr sollen sie in der Vergangenheit verschwunden sein. Was hat das alles zu bedeuten?

3. Meine Meinung:

Anfänglich war ich von dem Buch bzw. der Geschichte total fasziniert und konnte das Buch kaum aus der Hand lesen. Jake ist wunderbar beschrieben, so dass ich ihn mir direkt vorstellen konnte, und auch die einzelnen Szenen beinahe als Zuschauer verfolgt hatte.  Doch schon bald, im Fortgang der Geschichte hatte mich die Spannung nicht mehr erreicht. Soll heißen, für mich war nichts spannendes mehr.  Oft konnte ich auch der Geschichte nicht folgen, weil es mir zu unlogisch wurde. Sehr schade, da ich mich wirklich auf dieses Buch gefreut hatte.

4. Preis / Leistung

eBook: 9,99 € mit einer Dateigröße: 3208 KB

Gebundene Ausgabe:16,99 € für 352 Seiten

Taschenbuch: 8,99 € für 352 Seiten

5. Leseempfehlung

für Liebhaber der Zeitreisenromane

Für mich 3 von 5 Sternen!

Kommentare

Maenade kommentierte am 19. März 2014 um 15:19

Ich glaube, hier ist was schief gegangen - die Rezension ist wohl für ein anderes Buch, oder?