keine leichte Lektüre, dafür sehr interessant

SCHWEIGEPFLICHT - Jens Lapidus

SCHWEIGEPFLICHT
von Jens Lapidus

Das Cover, der Titel und der Klappentext waren ausschlaggebend, dass ich mich für diesen Thriller entschieden habe und wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil des Autors ist verständlich, locker, flott, fließend und fesselnd, dass man das Buch sehr schwer aus der Hand legen kann, obwohl man dies bei diesem "dicken" Wälzer tun müsste :D

Zu Beginn ist es etwas verwirrend, weil man einige Charaktere kennenlernt und man sowohl Protagonisten und Handlungen im Kopf behalten muss, aber mit der Zeit wird es dann viel besser und spannend.

Die Charaktere sind ausdrucksstark und einzigartig, sie sind mir teils sehr sympathisch, besonders Emelie hat es mir angetan und ich hoffe, dass ich sie im nächsten Band noch näher kennenlernen kann. Auch die anderen Charaktere wie Teddy, Nikola, Benjamin und Co passen hervorragend in die Handlungen hinein.

Der Inhalt ist sehr vielversprechend, spannend, geheimnisvoll und auch detailliert, aber nicht zu ausführlich, sodass man sich als Leser auch noch selbst die Bilder im Kopf zusammenfügen kann.

Mein Fazit: Ein sehr gelungener, spannender, geheimnisvoller Thriller mit ausdrucksstarken Charakteren, interessanten Handlungen, tollem Schreibstil. Keine leichte Lektüre und für einen dicken Wälzer absolut lesenswert. Schweigepflicht ist in sich abgeschlossen, aber hat auch einen Cliffhanger, der für den nächsten Band etwas offen hält ;)