Keine Liebesgeschichte wie man sie kennt

Never Loved Before
von Monica Murphy

Das Cover hat mir sofort gefallen, ich mag die dunkle Farbkombination zusammen mit dem Kupfer und den Formen, die Mischung ist wirklich gelungen. In Natura sieht das Buch noch besser aus und es hat einen schönen metallic Effekt. Das ist nicht das erste Buch von Monica Murphy, ich habe schon die "Together Forever" Reihe begonnen und auch die "Sisters" Trilogie, beides jedoch nie beendet, liegt aber nicht daran, dass mir die Bücher nicht gefallen haben sondern es kam immer etwas dazwischen.

Ich war wirklich gespannt auf diese Geschichte, denn der Klappentext zeigte, dass es sich hier mal um eine etwas andere Liebesgeschichte handelt. Der Start in die Geschichte ist ganz gut gelungen, und ruck zuck sind wir auch schon bei dem heiklen Teil der Geschichte angekommen. Besonders gelungen finde ich die Wechsel der Perspektive und noch dazu der Wechsel der Zeit. Am Anfang des Kapitel steht in wunderbar geschwungener Schrift zum Beispiel "Katie" und darunter "damals", sodass man sich leicht zurecht finden kann.

Schnell werden die Zusammenhänge zwischen den beiden Protagonisten klar und ab da an sind wir natürlich Katie um einiges voraus. Ich habe die ganze Zeit gewusst, dass wir uns auf eine Katastrophe zubewegen und am Ende des Buches ist es dann auch so weit, leider etwas vorhersehbar, was nicht so schlimm war aber diese "Enthüllung" wurde leider so wenig Raum gegeben. Das Buch hat 500 Seiten aber leider wurde die richtige Spannung, gefühlt auf den letzten 50 Seiten ausgetragen, etwas schade.

Katie bzw. Katherine ist eine gebrochene Frau, sie hat eine schlimme Vergangenheit, sie musste leiden und das merkt man ihr an. Sie ist in allem was sie tut gehemmt und führt ein zurückgezogenes Leben. Schnelle verstehen wir in welcher Verbindung sie und Ethan stehen auch wenn Katie das erst spät erfährt. Ethan ist eine Mischung aus Retter und Starker, was ich Anfang etwas verwirrend und verstörend fand, nach einiger Zeit gewöhnt man sich allerdings daran, denn man versteht ihn mit der Zeit.

Besonders gut fand ich die Anmerkung der Autorin, dadurch erfährt man etwas über den Hintergrund, warum sie sich entschlossen hat diese Geschichte zu schreiben. Außerdem findet man noch eine Playlist von ihr, die sie beim Schreiben des Buchs gehört hat.

Fazit:
Ich bin ein Fan von Monica Murphy und deswegen war schnell klar ich möchte das Buch lesen. Es ist mal eine ganz andere "Liebesgeschichte" besonders am Anfang etwas verstören und fast schon "krank" aber trotzdem muss man weiter lesen und möchte wissen wie es weiter geht. Man sollte der Geschichte auf jeden Fall eine Chance geben!