Rezension

Keine neuen Erkenntnisse

Scharfstellung - Heike Melzer

Scharfstellung
von Heike Melzer

Bewertet mit 3 Sternen

          Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen enttäuscht von diesem Buch. Nachdem es hieß, dass Frau Dr. Heike Melzer das Thema Sexualität messerscharf analysiert und kein Blatt vor den Mund nimmt, hatte ich sehr große Erwartungen. Leider wurde die Autorin meinen Anforderungen an dieses Buch nicht gerecht.
 
Es geht natürlich auch darum, dass immer jüngere Menschen sich schon mit dem Thema Sexualität auseinander setzen, was auch am Medium Internet liegt, aber auch weil es in den Medien dauernd thematisiert wird. Aber das wissen wir doch mittlerweile alle?!
 
Frau Melzer greift diverse Themen auf, so z.B. Pornographie, Prostitution, Selbstbefriedigung, Sextoys usw. Jedoch wird keines der Themen vertieft und ich habe mich leider gelangweilt beim Lesen. Schade, das hätte wirklich etwas werden können!