Rezension

Keine Panik, aber Bedenken

Keine Panik, ist nur Technik - Kenza Ait Si Abbou

Keine Panik, ist nur Technik
von Kenza Ait Si Abbou

Bewertet mit 3 Sternen

Kenza Ait Si Abbou schreibt in ihrem Buch "Keine Panik, ist nur Technik" über die Welt der künstlichen Intelligenz und wo sie alles drin steckt.

Das Buch ist teilweise unterhaltsam (Beispiel: Tinder), teilweise langweilig (Beispiel: Coden), teilweise lehrreich (Beispiel: Cookies) und teilweise erschreckend (Beispiel: Bewerbungen) geschrieben. Die marokkanische Autorin, die in Berlin lebt, schreibt dabei einiges aus ihrem Leben, zum Beispiel wie leicht die Kommunikation ist, aber auch wie schwer sie es hat, sich als Marokkanerin zu bewerben, da oftmals die Bewerbungen durch einen Computer gefiltert werden.

Das Buch wird durch ein paar kleine Cartoons zwar etwas unterhaltsamer gestaltet, aber ich finde, das Buch ist eher etwas für Leute, die sich für das Thema interessieren, als für die Allgemeinheit. Daher gibt es von mir nur 3 Sterne.