Rezension

keine Spannung

Bülent Rambichler und der störrische Karpfen - Anja Bogner

Bülent Rambichler und der störrische Karpfen
von Anja Bogner

Bewertet mit 2.5 Sternen

Bülent Rambichler und der störrische Karpfen ist das zweite Buch um den Kommissar mit Migrationshintergrund aus einem fränkischen Dorf ,geschrieben von Anja Bogner.
Ein Provinzkrimi mit einem Kommissar mit 100% Aufklärungsquote.Kein Wunder bei nur einem Mordfall bisher.
Das Cover ist witzig gemacht, ein Karpfen mit Hirschgeweih.Gut gefällt mir noch die Who is Who- Liste der Dorfbewohner in Strunzheim und die Getränkerezepte im Anhang.
Der zweite Bürgermeister des Dorfes wird tot im Karpfenbecken gefunden,auch recht ungewöhnlich.
Die Personen im Krimi sind sehr skurril ,aber sie kommen dem Leser nicht wirklich nahe,es wird ständig etwas wiederholt,das nervte mich nachher nur noch. Z.B. die Haschraucherei und die anfänglich humorvolle Darstellung der Leute . Spannung gab es überhaupt nicht,ein paar überraschende Wendungen ja,aber mehr nicht.
Erschwerend war noch der geschriebene Dialekt,der meinen Lesefluss stark bremste.