Keine Worte ... FLOP

Fahr zur Hölle, Mister B. - Clive Barker

Fahr zur Hölle, Mister B.
von Clive Barker

Der Fantastische Thriller "Fahr zur Hölle, Mister B." von Clive Barker, aus dem Jahre 2007 erschien unter dem Originaltitel "Mr. B Gone" bei HarperCollins Publishers.

Jakabok Botch ist ein Dämon. Er ist in den Buchseiten gefangen und hat nur eine einzige Bitte: Man soll das Buch verbrennen, um ihn zu erlösen. Nebenbei, berichtet er von seinem Leben, dass er selbst sein Memoiren nennt.

Der Klappentext gibt nicht wirklich viel über den Inhalt des Buches wieder - dass habe ich zumindest gedacht bevor ich das Buch gelesen habe. Jedoch wurde ich eines besseren belehrt. Das Buch hat durch die geringen Seitenzahl von 250 natürlich keinen großen Umfang an Handlung, dass aber jedoch (ich übertreibe nicht) 20 - 25% des Buches darin besteht, dass man aufgefordert wird dieses Buch zu verbrennen ist für mich schlichtweg eine Enttäuschung.

Das Buch ist einfach nur langweilig. Die Figuren blass. Nach einer Zeit verliert man einfach den Faden, weil man nach jedem kurzen Einblick in das Leben von Jakabok Botch, aufgefordert wird, dass Buch zu verbrennen. Das Ganze wird jedoch dadurch getopt, dass man ab der Hälfte des Buch gesagt bekommt, dass wenn man dieses Buch nicht auf der Stelle verbrennt, man mit einem Messer aufgeschlitzt wird. Ein, Zweimal ist das sehr unterhaltsam, aber nach dem gefühlten 30 mal überhaupt nicht mehr. Das Einzige Lobenswerte, ist das Cover. Dies sieht wirklich sehr, sehr gelungen aus.

Die Punkte sind einzig und alleine für das Cover !!! Mein Rat: Verbrennen Sie wirklich dieses Buch ;)