Keine Zeit, um einen guten Titel zu formulieren, ich muss Band 3 lesen!!!

Lilien und Luftschlösser - Sonja Kaiblinger

Lilien und Luftschlösser
von Sonja Kaiblinger

Ich bin gerade immer noch etwas fassungslos angesichts des fiesen Cliffhangers, der den Leser am Ende des Buches erwartet. Wow. Abby springt ja sowieso immer zu den ungünstigsten Zeiten zurück in „ihre“ Welt, aber das war mit Abstand der fieseste Zeitpunkt überhaupt. Wie kann uns die Autorin das nur antun?!

Als ich mit der Reihe angefangen habe, hätte ich nie gedacht, dass sie mich einmal so fesseln und mitreißen würde. Ich habe hier mehr an den Seiten geklebt als bei manch anderem Buch, das eher an meine Altersklasse (20+) gerichtet ist. Band 2 konnte den Auftakt noch um einiges an Spannung toppen, weil wir hier immer mehr dem Geheimnis von Ashworth Park auf die Spur kommen und Abby auf ihrer Mission gegen den Bösewicht der Serie begleiten. Zusätzliche Spannung kommt dadurch auf, dass Jasper sich auch noch auf dessen Seite zu schlagen scheint und man erfahren möchte, was hinter diesem unerwarteten „Bündnis“ steckt.

Trotz des Verlustes dieses Verbündeten aus Band 1, den Abby von Begegnung zu Begegnung mehr zu mögen scheint, obwohl sie sich das nicht eingestehen will, ist sie bei ihren teilweise sehr waghalsigen und gefährlichen Aktionen nicht auf sich allein gestellt, denn ihre Schwester Deborah und ihre beste Freundin Morgan sind wieder mit von der Partie – und obendrein findet sich auch noch in der Serie unerwartete und sehr kompetente Hilfe, die mit dazu beigetragen hat, dass das Buch so unglaublich viel Spaß gemacht hat.

Nach diesem Ende möchte ich mir nun einfach Band 3 greifen, um zu wissen, wie es weitergeht, denn es gibt einige Wendungen, die uns gegen Ende nahezu um die Ohren geschlagen werden und die die Vorfreude auf Band 3 nahezu unerträglich machen.

Fazit

Wem Band 1 schon gefallen hat, der wird von Band 2 absolut begeistert sein. Es ist unglaublich spannend und man möchte das Buch gar nicht zur Seite legen. Zudem wird die Liebesgeschichte, die nicht zu viel Raum einnimmt, etwas weiter vorangetrieben, was man als Leser mit ein paar Schmetterlingen im Bauch und einem breiten Grinsen mitverfolgen kann. Eine klasse Fortsetzung mit fürchterlich fiesem Ende, das sofort nach Band 3 verlangt – volle Punktzahl!