Keins ihrer anderen Bücher kann an dieses heranreichen

P.S. Ich liebe Dich - Cecelia Ahern

P.S. Ich liebe Dich
von Cecelia Ahern

Holly und Gerry hatten einen einfachen Plan: für den Rest ihres Lebens zusammenzubleiben. Doch nun ist Gerry tot, ein Gehirntumor. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat ...

Dieses Buch von Ahern habe ich schon etliche Male gelesen und kann ich auch einfach immer wieder lesen. Bisher bin ich nicht dazu gekommen, eine Rezi dazu zu schreiben, aber diese folgt jetzt.

Es geht hier um Holly, die ihren Mann an einen Hirntumor verliert. Doch dann entdeckt sie Briefe von ihm, die er vor seinem Tod an sie geschrieben hat.

Ich denke jeder kennt den Film zum Buch und ich muss ehrlich sagen, dass ich den Film zwar auch großartig fand, aber dieser nicht an das Buch heranreichen kann. Alleine die Szene im Reisebüro ist im Buch SO viel emotionaler und krasser. Ich habe sowohl im Film als auch im Buch herzzerreißend geheult. Ich muss sagen, dass mich kein Buch von Cecilia Ahern so sehr gepackt hat, wie "P.S. Ich liebe dich". Diese Geschichte hat einfach alles in sich: Trauer, Liebe, Sehnsucht, realistische Charaktere usw. Leider ist dieses Buch und die Autorin für mich aber fast ein "One-Hit-Wonder". Die Bücher, die kurz danach erschienen sind, waren teilweise auch noch recht gut, aber keins davon war so gut wie dieses. Von den Neuerscheinungen der Autorin war ich bisher sogar nur noch enttäuscht und bin inzwischen auf Abstand zu Ahern gegangen. Mich stört insbesondere, dass Ahern nach und nach dazu neigt, Fantasy-Elemente einzubauen. Das war hier in dieser Geschichte noch nicht der Fall. Daher ist für mich dieses Buch das Beste von Ahern und ein Buch, an welches sie mit ihren Folgewerken nicht mehr anknüpfen kann.

Fazit:
Für mich eins der besten Bücher von Ahern, an das sie mit ihren Folgewerken nicht mehr anknüpfen konnte. Diese Geschichte begeistert insbesondere durch die absolut authentische Emotionalität, die einfach jeden Leser zum Heulen bringt. 5 Sterne!