Rezension

Kelten, Götter und das Ende

City of Gods. Die Kinder der Kelten - Alia Cruz

City of Gods. Die Kinder der Kelten
von Alia Cruz

Bewertet mit 4 Sternen

 

Seit die keltischen Götter die weiten Ebenen Schottlands verlassen haben, gibt es nur noch wenige Menschen, die an ihre Rückkehr glauben. Darunter eine Gesellschaft von Druiden, die zurückgezogen lebt und alles dafür tun würde, eine göttliche Nachfahrin an ihrer Seite zu wissen. Am besten jemanden wie Brigitte, die gutherzige Tochter der keltischen Göttin Brigid. Diese weiß jedoch noch nichts von ihrer Bedeutung, als sie dem geheimnisvollen Derryn begegnet, den die Druiden auf sie angesetzt haben. Endlich hat sie die Turbulenzen der Götterinsel Atlantis hinter sich gelassen und führt ein normales Menschenleben, als sie von einem Tag auf den anderen nach Edinburgh entführt wird und sich den Kelten anschließen soll…

Oh Gott, die Trilogie ist zu Ende, es war einfach herrlich mit in einer Fantasievolle Welt einzutauchen die Alia Cruz geschaffen hat. Wer Schottland und die Highlands liebt, der wird auch die Kelten lieber. Dieser Mix hat mich total in den Bann gezogen, Brigitte die Tochter der Göttin Brigid lernt den Derryn kennen, ohne zu erahnen wer er wirklich ist und was ihre Aufgabe ist. Ein wirklich gelungener Abschluss.

Von mir gibt es dafür ganz klare 4 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.