Rezension

Ken Follett in Hochform

Sturz der Titanen - Ken Follett

Sturz der Titanen
von Ken Follett

Bewertet mit 5 Sternen

Ken Follett hat sich mit dieser Geschichte über den Anfangsjahre des 20.Jahrhunderts mal wieder selbst übertroffen.

Aus unterschiedlichen Sichtweisen schildert er die gesellschaftlichen und politischen Verhältnisse dieser Zeit. Dabei berichtet er nicht nur aus allen gesellschaftlichen Schichten, vom armen Grubenarbeiter bis zum reichen Adligen, sondern auch über die Ländergrenzen hinweg von USA über Großbritannien bis nach Russland. Der Leser erhält so einen umfassenden Überblick über das Geschehen der Zeit.  

Durch seinen wunderbaren Schreibstil wird das Zeitalter lebendig und man bekommt Einblicke in die politischen Verhältnisse die zum ersten Weltkrieg geführt haben die zumindest mir bisher nicht so klar waren.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Man fiebert mit den Charakteren mit damit sich alle ihre Wünsche und Träum erfüllen und hofft wider besseren Wissens, dass am Ende alles gut ausgehen wird.

Ich konnte den zweiten Band kaum erwarten.

(5 von 5 Sternen)