Kerzenzeit mit Glanzlichtern

Glanzlichter -

Glanzlichter
von Michèle Brunnmeier

Die beiden Autorinnen und Designerinnen Michéle Brunnmeier & Stephanie Friedrich haben mit Glanzlichter ein schönes Werk geschaffen. Es ist ästhetisch und kreativ einladend. Es werden Kerzengrundtechniken, Materialien, unterschiedliche Wachse und ideenreiche Do it yourself Projekte vorgestellt, die gut und ausreichend von Fotografien untermalt werden. Es gab einiges Bekanntes, aber auch durchaus viel Neues für mich zu entdecken. Es wird auch deutlich das sich das Autorinnenduo intensiv mit der Thematik beschäftigt und auseinander gesetzt hat. Besonders gut gefielen mir die 2 Sonderabschnitte Trauer & Feste. Gerade Trauer empfinde ich als sehr wichtiges Thema, auch wenn ich etwas davon überrascht wurde in diesem Werk. Der Schreibstil ist angenehm und wohlwollend, was ich zu schätzen weiß. Es wird vieles erklärt und man wird eingeladen sich selbst auszuprobieren und genau das werde ich demnächst auch endlich mal in Angriff nehmen, der Herbst bietet sich gerade wirklich an, um es sich mit Kerzen und deren warmen Licht gemütlich zu machen.