Kiki mal wieder unschlagbar!!!!

Kikis wilde Welt - Ein Wunsch mit Elefantenohren - Katja Henkel

Kikis wilde Welt - Ein Wunsch mit Elefantenohren
von Katja Henkel

Seit dabei wenn es wieder lustig zugeht im Weltrekordhotel!

Ich habe dieses tolle Buch zusammen mit meinen beiden Mädels 8 und 10 Jahre alt gelesen. Und was sollen wir sagen uns hat es wieder mega-ulkig gefallen. Es ist der zweite Band von Kiki. Es hat 160 Seiten und ist im ARENA Verlag erschienen.

Buchreihe:

Band 1 - Kikis wilde Welt - Drei Freunde und ein Goldfisch mit Brille

Band 2 - Kikis wilde Welt - Ein Wunsch mit Elefantenohren

Autorin:

Katja Henkel, geboren in Karlsruhe, arbeitete zunächst als Journalistin und Radiomoderatorin, bevor sie sich dem Schreiben von Kinder- und Erwachsenenbüchern sowie dem Übersetzen widmete. Heute lebt sie in Hamburg und in Lissabon. Ihre Kinderbücher wurden bereits in mehrere Sprachen übersetzt.

Inhaltsangabe/Klappentext:

Alles spitze bei Kiki Spitz! In ihrem Zuhause, dem Weltrekordhotel, steht der nächste Rekord ins Haus: Eine Elefantenparade präsentiert das lauteste Trompeten aller Zeiten. Leider ist das Getöse zum Verrücktwerden! Nur Monsieur Rouge, dem alten Goldfisch, scheint der Trubel nichts auszumachen. Er freundet sich sogar mit Elefantenmädchen Elli an und verkündet, dass er mit ihr verreisen will. Das findet Kiki überhaupt nicht spitze! Ob die größte Lüge der Welt und ein unsichtbarer Elefant Monsieur Rouge aufhalten können?

Fazit/Kindermeinung:

Wir haben bereits den ersten Band - Kikis wilde Welt -Drei Freunde und ein Goldfisch mit Brille - von Katja Henkel gelesen und waren nun auch von dem zweiten Band total weltrekordverdächtig begeistert. Wir mussten mal wieder so oft lachen und schmunzeln, waren aber auchmal traurig, aber dafür war das Ende einfach genial! Auf was für Weltrekorde die Autorin immer kommt, lustig und humorvoll!  Es hat so Spaß gemacht dieses Buch gemeinsam zu lesen.

Die Autorin hat es mit ihrem witzigen und humorvollen Schreibstil geschafft, uns zu Weltrekord-verdächtigen Kichermeister zu machen, genauso ging uns es im ersten Band.

Wir haben auch wieder versucht die Wörter so auszusprechen wie sie im Buch dargestellt sind, eben richtig schrääääg, das war mal wieder lustig. Die Zeichnungen in diesem Buch wurden echt wieder toll, witzig und ulkig gezeichnet. Mit viel Humor wurden diese Karikaturen gezeichnet, es war jedes Mal wieder ein Hingucker. Schön was Kiki wieder so alles erlebt hat und wie sie wieder ihre Freunde zurückbekam.

Wir konnten uns alles bildlich vorstellen oder haben es zumindest versucht, Weltrekord-verdächtigs Kopfkino. Alles wurde sehr lebendig erzählt, als wäre man dabei! Man kann einfach mit ihnen mitfühlen.

Der Schreibstil war locker, fluffig und kindgerecht geschrieben, sehr gut zum vorlesen oder auch selber lesen. Meine Kids haben sich oft gestritten wer nun die Geschichte lesen darf.Die Charaktere sind mal wieder richtig toll gelungen, lustig, eben kindgerecht beschrieben. Katja Henkel versteht es lustige Kinderbücher zu schreiben. Wir sind mal wieder begeistert.

Das Cover finden wir affenmäßig irre genial. Richtig Papp steckt wieder in dem Cover. DIE Karikaturen einfach genial mit viel Humor gezeichnet. Der Elefant ist ja echt zum knuddeln. Das Grün kommt richtig gut rüber. Man sieht das dort sehr viel Humor dahinter steckt und die Kids totalen Spaß haben.