Kinder des Nordlichts, romantisch

Die Kinder des Nordlichts - Linda Winterberg

Die Kinder des Nordlichts
von Linda Winterberg

Eine gefühlvolle Geschichte über Freundschaft und Neubeginn, auch wenn man keine Wurzeln fühlt und sich dadurch haltlos vorkommt.

Kinder des Nordlichts,  von Linda Winterberg

Cover:

Schön romantisch und mit hohem Wiedererkennungswert für die Bücher von Linda Winterberg.

Marie, die erst vor wenigen Jahren ihre Großmutter und dadurch die Geschichte ihrer Familie gefunden hat, ist nun, als die Großmutter gestorben ist, wieder allein.

Obwohl ihr die letzten Jahre in Norwegen gut gefallen haben kehrt sie nun wieder nach Deutschland, Wiesbaden, zurück.

Ihre norwegische Freundin Elin, deren Oma auch gerade gestorben ist, und die ein ähnliches Schicksal hat, kommt mit ihr um evtl. ihren „unbekannten“ Großvater zu treffen.

Beide Frauen wagen mit der Eröffnung eines Cafés im winterlichen Wiesbaden einen Neuanfang.

Eine sehr schöne und emotionale (Weihnachts-) Geschichte um die etwas chaotische Marie, die sich ohne Wurzeln immer schon haltlos fühlt und sich schwer tut, einen Neubeginn zu finden.

Es ist quasi ein Folgeband von „Das Haus der verlorenen Kinder“, kann aber auch sehr gut alleine gelesen werden. Ich kann aber nur jedem dieses Vorgängerbuch empfehlen da es wirklich sehr zu Herzen geht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Da das Buch „nur“ ca. 200 Seiten hat, ist die Handlung an vielen Stellen sehr gestrafft und ich hätte mir manches gerne ausführlicher gewünscht. Vieles davon ist wohl auch „schriftstellerische Freiheit“, weil es im realen Leben so einfach nicht ablaufen kann.

Es wird wirklich toll beschrieben wie wichtig Freundschaft ist, und es wird hier gezeigt, wie viel man erreichen kann wenn man zusammenhält und füreinander da ist, ob alt oder jung, schon immer beste Freunde oder „nur“ bekannt und man will sich einfach Gutes tun.

Im Anhang des Buches findet man dann noch leckere, typisch norwegische Rezepte, die nicht nur zur Weihnachtszeit gut schmecken.

Autorin:

Hinter Linda Winterberg  verbirgt sich die erfolgreiche Autorin Nicole Steyer.

Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern im Taunus.

Mein Fazit:

Passend zur (Vor-) Weihnachtszeit.

Von mir gute 4 Sterne.