Kinder-Klassiker neu vertont

Der kleine Wassermann -

Der kleine Wassermann
von Otfried Preußler

Lustige Wasserspiele und Abenteuer für kleine und große Hörer.

Der kleine Wassermann mit grünem Haar und roter Zipfelmütze erkundet mutig und frech den Mühlenweiher. Er lernt Sonne und Regen kennen, vertreibt einen Angler mit allerlei Müll aus dem Weiher und findet menschliche Freunde.
Der Klassiker von Otfried Preußler erzählt in jedem Kapitel eine neue lustige und spannende Geschichte. Die Episoden sind nach wie vor zeitlos und herzerwärmend.

Das aktuelle Hörbuch aus dem Silberfisch Verlag (kein Scherz) wird gesprochen von Andreas Steinhöfel. Man merkt, dass er viel Herzblut in die Umsetzung gesteckt hat. In Dialogen gibt er allen Figuren eine eigene Stimme, dabei kommt der etwas spitzbübische Charakter des kleinen Wassermanns besonders gut zur Geltung. Auf Soundeffekte oder musikalische Untermalung wird in dieser Version komplett verzichtet. Es handelt sich wirklich um ein reines Hörbuch. Trotzdem machen die Geschichten großen Spaß und man kann wunderbar mit dem kleinen Wassermann in den Mühlenweiher eintauchen.

Fazit:
Lustige, freche und spannende Geschichten, die auch heute noch aktuell sind. Eine atmosphärische Lesung, die uns mit in die Abenteuer abtauchen lässt. Da kommen bei den älteren Hörern Kindheitserinnerungen zurück und die jüngeren werden sicherlich auch ihren Spaß haben!