Kinder sind begeistert!

Linus, der Drache aus dem Keller - Norbert Golluch

Linus, der Drache aus dem Keller
von Norbert Golluch

Linus und der Drache aus dem Keller ist ein wunderbares Kinderbuch, das riesen Spaß macht! Alles beginnt mit einer Angst, die wohl fast jeder kennt, und bei den meisten entsteht sie ganz früh in der Kindheit! Die Angst vor dem Keller! Ich kenne sie selbst, und auch meine Söhne 12+11 Jahre, gehen dort echt ungern runter. So geht es auch Lisa. Uns Müttern ist das meistens echt egal, denn wir wissen, das es dort nichts gibt, wovor man sich fürchten muss, und so kommt es auch, das Lisa hinunter muss, um ihrer Mutter einen Gefällen zu tun. Und dort entdeckt sie Linus den Drachen, der sich in einer Kiste versteckt. Schnell schlägt die Angst um in Neugier, und beide fangen an, sich anzufreunden. Und es ist eine wunderbare Freundschaft zwischen den Beiden. So ehrlich, vertraut und einfach nur zu beneiden! Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Ein kindlicher Schreibstil ermöglicht es auch den jungen Lesern, dem Geschehen mühelos zu folgen. Die Kinder haben gelacht und waren auch mit Herz dabei. Linus und Lisa halten wir für ein super Gespann, und sie zeigen, wie wichtig Freundschaft ist. Auch wenn meine Jungs nun nicht die Angst vor dem Keller genommen ist. Ganz einfach auch deswegen, weil sie wissen, das sich bei uns nie ein Linus versteckt, so hatten sie doppelt so viel Spaß, mit dieser tollen Geschichte, die von einem bunten und niedlichen Cover unterstütz wird. Tolles Buch, super erzählt. Unbedingt zu empfehlen!