Rezension

Kinder und Tiere - diese Geschichte ist super süß und gut erzählt

Linus und Fridolin - Katharina Lankers

Linus und Fridolin
von Katharina Lankers

Als ich gesehen habe das Katharina Lankers auch ein Kinderbuch geschrieben hat, habe ich es unbedingt lesen wollen. Nun habe ich es in einem Rutsch gelesen und bin begeistert und kann es nur wärmstens empfehlen. Geeignet zum Selberlesen ist dieses Buch ab 8/9 Jahre, zum Vorlesen schon ist es schon geeignet ab dem Vorschulalter. Dieses Buch hat Frau Lankers auch illustriert, das Cover und  die Bleistiftzeichnungen finde ich sehr schön und hervorragend gelungen. In diesem Buch entdeckt Linus auf der Terrasse einen kleinen süßen Waschbären und schon beginnt ein tierisches Abenteuer. Der Schreibstil und auch die Schriftgröße ist optimal. Das Buch umfasst 14 Kapitel auf 64 Seiten und ist im Frühjahr 2019 erschienen. Es folgen noch weitere Geschichten. Das Buch bekommt 5 Sterne.