[Kinderbuch] Der weltbeste Erfinder - Marc Beck

Der weltbeste Erfinder - Marc Beck

Der weltbeste Erfinder
von Marc Beck

Printed Words
Joshie erfindet gerne Dinge, um seine Lehrer damit zu erschrecken und Streiche zu spielen. Er möchte gerne der weltbeste Erfinder werden. In seiner abonnierten Technik-Zeitschrift, liest er von einem Erfinder-Wettbewerb. Ganz klar steht für Joshie fest, das er daran teilnehmen wird. Nach einigen Fehlversuchen kommt ihm die zündende Idee. Aus seinem Skateboard baut er ein geniales Flugboard. Als er es gerade am testen ist, stiehlt ihm jemand das fliegende Skateboard, um damit den Wettbewerb gewinnen zu können.
Bekommt Joshie sein fliegendes Skateboard noch rechtzeitig vor dem Wettbewerb zurück, und gewinnt er damit den ersten Preis?

"Der weltbeste Erfinder" von Marc Beck, ist eine wunderbar witzige und spannende Geschichte, bei der die kleinen und großen Leser gerne hineintauchen werden. Besonders witzig fanden mein kleiner Bücherwurm und Ich den Lausbuben Joshie. Er erfindet gerne wie den "Luftikus" um seinen Lehrern Streiche zu spielen.
Natürlich bleibt dabei das ein oder andere Lachen über die Situationen nicht aus.

Der Text ist für die kleinen sowie für die großen Leser leicht zu lesen und gut zu verstehen. Das Cover wird die kleinen Leser garantiert magisch anziehen, und auch die schwarz/weiß-Illustrationen von Sabine Rixen runden die Geschichte nochmals perfekt ab.

Ich glaube, das sich mit dem lesen dieses Buches, jedes Kind ein solches "Flugboard" wünschen wird, und wer wäre nicht auch gerne ein so toller Erfinder wie Joshie.

Der Autor hat uns mit dem Buch ein paar schöne Lesestunden bereitet, bei der die Spannung bis zum Schluss gehalten wird. Mit "Der weltbeste Erfinder" hat Marc Beck eine perfekte Mischung aus einer Lausbubengeschichte und einer Krimigeschichte miteinander verknüpft.

Kleiner Bücherwurm (8½ Jahre)
Joshie ist richtig cool, und er erfindet immer tolle Sachen.Ich habe viel mit Mama gelacht, und ich fände es toll, wenn der Autor noch mehr Bücher über Joshie schreiben würde.

Fazit
5/5 Sternen