Kinderbuch für die Weihnachtszeit

Pony-Weihnachten für Stella -

Pony-Weihnachten für Stella
von Dagmar H. Mueller

"Pony-Weihnachten für Stella" ist eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln und eignet sich daher bestens dazu, dieses Buch als Adventskalender zu lesen. Dabei haben die Kapitel eine Länge, die sich sowohl zum vorlesen als auch zum selberlesen eignet.

Stella wünscht sich nichts mehr als ein eigenes Pony, aber sie weiß, dass dieser Wunsch alles andere als realistisch ist. Immerhin ist der 1. Dezember und sie kann das erste Türchen ihres Adventskalenders öffnen, aber auch dieser ist dieses Jahr auf den ersten Blick eine absolute Enttäuschung. Noch ahnt Stella nicht, dass viele Abenteuer auf sie warten.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam geschrieben und ich habe Stella gerne bei ihren Abenteuern durch die Adventszeit begleitet. Diese sind wunderschön winterlich und auch weihnachtlich und Stella hat ein wirklich großes Herz. Sie ist eine tolle Protagonistin, die sich Kinder zum Vorbild nehmen können.

Unterstützt wird die Geschichte von wundervollen bunten Illustrationen, die teilweise auch eine gesamte Seite einnehmen.
Ich kann dieses Buch für die Weihnachtszeit sehr empfehlen.