Rezension

Kinderbuch mit gewaltiger Wirkung auf Erwachsene

Die Ziege auf dem Mond - Stefan Beuse, Sophie Greve

Die Ziege auf dem Mond
von Stefan Beuse Sophie Greve

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch hat mich verzaubert: Meinen Kindern hat es wegen der außergewöhnlichen Geschichte und den fantastischen Illustrationen sehr gut gefallen und mich hat es einfach wegen der Aussage hinter der Geschichte aus den Socken gehauen.
Man merkt jedem Strich in den Illustrationen und jedem Satz im Text an, dass sich die Autoren mit viel Hingabe und Liebe ihrem Werk gewidmet haben.
Der Schreibstil ist kindgerecht ohne zu plump zu wirken, weswegen auch Erwachsene diese Geschichte ohne Probleme lesen können. 
Die Kapitel sind kurz und knackig ohne abgehackt zu wirken und lassen zu, dass man immer mehr in die Welt der Ziege und in seine eigenen Gedanken eintauchen kann. 
 
Fazit: 
 
Auch, wenn ich gestehen muss, dass es mir schwer fällt zu begründen, was genau mich an diesem Buch so fasziniert hat, hat es sich doch einen Platz in meinem Leserherz erschlichen und wird da auch noch lange verharren.