Rezension

Kinderbuch mit wichtiger Thematik...

Greta und die Großen - Zoë Tucker

Greta und die Großen
von Zoë Tucker

Bewertet mit 4 Sternen

Hierbei handelt es sich um ein Kinderbuch, das Cover find ich echt gut gewählt, vom Bild her find ich es wirklich passend.

Was die Charaktere betrifft, kann ich darauf nicht so sehr viel eingehen, da das Buch ja recht knapp gehalten ist, Greta hat mir aber gefallen - soweit man das sagen kann. Natürlich gab es auch noch einige Nebencharaktere, auch dazu kann man nicht viel sagen, weil sie nur eine kurze Rolle spielen.

Die Geschichte an sich find ich richtig und wichtig, die Ilustationen machen das Büchlein echt niedlich und ich denke Kinder werden auf jedenfall ihre Freude daran haben. Für mich persönlich hätte Greta in der Geschichte direkt noch etwas "mehr ausgearbeitet" sein können, also das sie im Buch eine "größere Rolle" gespielt hätte, sodass man mehr zur Person an sich erfährt.

Aber alles im allen ist es ein süßes Kinderbuch, was ich schon empfehlen würde.