Kinderbuch und Klassik vereint

Mein Klassik-Klangbuch: Der Nussknacker -

Mein Klassik-Klangbuch: Der Nussknacker
von Fiona Watt

Klappentext:

Schon die Kleinsten können hier Peter Tschaikowskys berühmte Melodien erleben und mithilfe der stimmungsvollen Illustrationen in eine traumhafte Welt eintauchen. Mit integriertem Soundchip auf jeder Seite und praktischer Ein- und Ausschaltfunktion.

Cover:
Das Cover ist einfach himmlisch und wunderschön. Winterlich wunderschön wird hier der Nussknacker und die kleine Clara in Szene gesetzt. Die Gestaltung des Covers ist einfach wunderschön und angemessen, sowie angepasst an die Geschichte "der Nussknacker".

Meinung:

Ein wunderschönes Buch, bei dem es mir schwer fällt meine Gedanken in Worte zu fassen. Denn das Buch ist einfach zauberhaft schön gestaltet und man kann es kaum in Worte fassen.

Hier ist auf wunderschöne und kindgerechte Weise die Geschichte von "Der Nussknacker" von Peter Tschaikowsky umgesetzt. Ein weltberühmtes klassisches Werk, welcher hier auf kindgerecht und altersentsprechende Weise in eine wundervolles Kinderbuch verwandelt wurde. Der Text dabei ist recht übersichtlich und einfach gehalten und dadurch sehr gut verständlich auch für die Kleinsten. Besonders angetan haben es mir aber die wunderschönen Illustrationen und die tollen Melodien, die das ganze sehr gut untermalen.

Dieses Buch besitzt einen Soundchip, welcher hier für wunderschöne musikalische Untermalung sorgt. Hier werden 5 bekannte Melodien aus "Der Nussknacker" verwendet und bei Berührung des entsprechenden Feldes abgespielt.

Diese wunderschöne Geschichte passt unter jeden Weihnachtsbaum und sollte unbedingt entdeckt werden. Hier werden klassische Werken wunderbar in Kinderbücher verarbeitet und so werden auch die Kleinsten schon mit weltberühmten Werken vertraut gemacht.

Die Melodien sind sehr gut an die Originale angelehnt und man erkennt diese sofort wieder. So wird auch das Gehör und der Hörsinn der kleinsten geschult und durch die zauberhaften Klänge wird dieses Buch zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Die Soundfunktion kann mit Hilfe eines Schalters am Rücken des Buches an und aus geschaltet werden.

Mir hat dieses Buch einfach richtig gut gefallen, mit wundervollen Illustrationen, der Geschichte dahinter und den zauberhaften Klängen von Tschaikowsky.

Fazit:

Ein zauberhaftes Kinderbuch, an das klassische Werk der Nussknacker angelehnt mit musikalischer Untermalung durch Melodien von Tschaikowsky.