Kinderessen

Mord macht Appetit (Krimi, Cosy Crime) - Janet Laurence

Mord macht Appetit (Krimi, Cosy Crime)
von Janet Laurence

Kinderessen

Das Cover zeigt einen Teller Kinderessen, wie Darina es nennen würde und ist mal wieder mit britischem Humor gespickt: der Union Jack, der noch auf keinem Darina Cover gefehlt hat, ein blutiges Messer und ein braves Spiegelei in Totenkopfform.
Beruflich dreht es sich diesmal auch alles um Kinderessen und Kinder. Darina soll nämlich ein paar Rezepte für Luxus-Babynahrung entwickeln. Der Auftraggeberin ist zwar kurz vorher die Produktionsstätte abgefackelt, aber sie ist sich sicher, bald anderweitig die Geschäfte fortführen zu können. Gleichzeitig wird Darina von ihrer ehemaligen Schulfreundin überredet, Nachforschungen über deren kleinen mutterlosen Neffen anzustellen. Da alle irgendwie freundschaftlich, gesellschaftlich oder verwandtschaftlich miteinander verbandelt sind, sich manche mehr, manche weniger gut leiden können, ist das keine einfache Aufgabe, zumal Darinas Ehemann William wegen einer Leiche beim Fabrikbrand als Polizist in denselben Kreisen ermittelt. Es gibt mal wieder die übliche Ehekrise zwischen den beiden, darin ist man ja schon seit acht Vorgängerbänden gewöhnt. Ebenso kann man sich darauf verlassen, dass dieser Cosy-Krimi auch wieder ohne rohe Gewalt auskommt und viel logische Puzzlearbeit geleistet wird. Ein Highlight in dieser Folge ist für mich der kleine Rory.