Kinderkochbuch mit Rezepten aus aller Welt

Flaschenpost von Felix, m. Kochmütze - Annette Langen, Constanza Droop

Flaschenpost von Felix, m. Kochmütze
von Annette Langen Constanza Droop

Kreatives Kinderkochbuch

Das Kochbuch für Kinder passend zur Felixreihe.

Felix ist ein kleiner Stoffhase. Eigentlich gehört er zu Sophie. Oder Sophie zu ihm. Doch Felix geht öfters mal verloren und reist so durch die ganze Welt. Aus jeder Stadt und aus jedem Land schickt der kleine schlaue Hase Briefe an Sophie und berichtet ihr von seinen Erlebnissen. So lernt nicht nur Sophie, sondern auch die Kinder, die die Bücher und somit die Briefe lesen, andere Kulturen kennen.

In diesem Buch erzählt Felix von seinen Erlebnissen und stellt gleichzeitig Rezepte aus aller Welt vor. Diese sind einfach zu verstehen und einfach durchzuführen, sodass Kinder sie bequem, ältere alleine jüngere mit Hilfe von Eltern oder größeren Geschwistern, ausprobieren können. Da Felix ja um die Welt reist, handelt es sich dabei natürlich um internationale Rezepte aus aller Welt. So lernen die Kinder nicht nur andere Kulturen, sondern auch internationale Rezepte kennen.

Die Rezepte sind vielfältig und abwechlungsreich, einfach und lecker. Eine gute Möglichkeit Kinder spielerisch an andere Kulturen und internationale Küche ran zuführen. Auf jeden Fall eine wunderbare Idee mit tollen Anregungen zum Kochen.

Meine Empfehlung für jedes Kind, dass Felix mag und gerne kocht und isst.