Kindertauglicher Katzenkrimi

Ferris - Ein Kater sieht rot - Irene Zimmermann

Ferris - Ein Kater sieht rot
von Irene Zimmermann

Sehr schöne Kindergeschichte zum Thema Freunde und Zusammenhalt

Ferris sieht rot, weil er am liebsten seinen Hering in Tomatensoße ist. Jedoch hat er noch einen zweiten guten Grund rot zu sehen, denn seine beiden Mäuse Alice und Marlene sind entführt wurden und somit kann ihm niemand die Dosen öffnen.

Wenn Ferris nun nicht auf Rettungsaktion unterwegs ist, dann fährt er auf seinem Bike und schläft in der Waschmaschine.

Zur Rettungsaktion gehören noch seine Freunde bzw. Mitarbeiter Uwe und Rüdiger. Aber einfach soll es nicht werden, denn der Nachbar Otti Knirschke und die Katze Queen sind seine größten Problemmacher.

Ein wunderschönes Kinderbuch welches für Freundschaft und Zusammenhalt steht. Über die eigenen Ängste zu springen und sich in der not zu Helfen. Die Charaktere sind alle geworden, wirken authentisch und dennoch kindgerecht.

Das Buch hat zudem echt wunderschöne Bilder und Karikaturen welche farblich und in den Details echt schön geworden sind. Ein Buch für Kinder zu selbst lesen oder auch zum Vorlesen. Ich werde es sehr gerne Freunden mit Kindern weiterempfehlen.

Ein ganz großes Dank an die Autorin Frau Irene Zimmermann, für die Bereitstellung des Buches. Ich habe mich sehr gefreut und ich finde das Buch echt sehr schön und empfehlenswert.