Kinderwunschwahnsinn auf witzige Art

Mit zwei Pampelmusen auf den Himalaya - Tina Wolf

Mit zwei Pampelmusen auf den Himalaya
von Tina Wolf

Mit zwei Pampelmusen auf den Himalaya

Ich danke dem  Randomhouse Verlag für das bereitgestellte Exemplar im Rahmen einer Leserunde und Tina Wolf für die Signierung.

Cover: Das Cover macht Lust auf mehr, es ist zart grün , ober auf dem Cover sind eine gelbe und eine halbe rote Pampelmuse zu sehen.  Dann kommt ein Schriftzug mit der Autorin und dem Buchtitel und unten drauf, einfach herrlich, 2 rosa Babyschuh.  An den Babyschuhen kann man auch die Thematik des Buches erahnen. Passt hervorragend dazu.

Herausgeber ist der Heyne Verlag (13. Januar 2014) und das Buch hat 384 Seiten.

Kurzinhalt: Wo bleibt denn nun der blöde Storch?

Lisa ist ein Glückspilz. Die leicht chaotische Fotografin hat ein florierendes Studio in Hamburg, zwei tolle beste Freundinnen, und sie ist mit ihrer großen Liebe Bob verheiratet. Fehlt nur noch eins zum großen Glück: ein Baby. Aber das klappt einfach nicht. Lisa klemmt sich hinter das Projekt – der Himalaya ist ja auch bezwungen worden! Doch irgendwann verliert sie dabei Bob aus den Augen, und als er ihr eines Tages wegläuft, muss sie einsehen, dass im Leben nicht immer alles glattläuft ...

Meine Meinung: Es geht um das leidige Thema Kinder bekommen. Die Thematik finde ich sehr gut aufgegriffen, es kommt bei allen, egal, wieviel die beiden probieren, nicht der Optimismus abhanden. Denn bei den meisten Kinderwunschbüchern hab ich das nämlich erlebt, dass die Protagonisten verzweifelt und fast am Rande des Lebenswerten waren. Hier ist dies nicht so, Lisa verlier nicht ihren Lebensmut und auch ihr Mann Bob ist da nicht anders. Die beiden wollen halt gern ihr erstes Baby und es klappt nicht, sie versuchen alles, was geht und am Ende nehmen sie ein Pflegekind, ein kleines Mädchen, das find ich allerliebst. Denn es wird gezeigt in dem Buch, das man auch noch andere Wege gehen kann, um zu einem Kind zu kommen, nicht nur durch die eigene Geburt. Das Buch ist nicht nur leicht zu lesen , sondern es gibt noch ein paar gute Tipps und es ist auch tiefgründig, was dieses Thema angeht. Die Autorin schreibt in herzerfrischender Art, die auch sehr humorvoll hinüberkommt.

Mein Fazit: Herrlich, witzig und mit einer Portion Sarkasmus bringt die Autorin den Kampf um ein leibliches Kind dem Leser nahe. Das Buch bringt alle Facetten dieses Wunsches nahe, von heiter bis traurig bis hin zu wütend. Dieses Buch hat mich sehr berührt und bereichert.

Ein toller Frauenroman, den man gelesen haben muss, auch wenn man nicht dem Kinderwunschwahnsinn entspricht.  5 Sterne, top.

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 11. Februar 2014 um 19:51

Na dann... *auf die Wunschliste wander* ;-)