Kindesentführung

Die Spur der Kinder - Hanna Winter

Die Spur der Kinder
von Hanna Winter

Klapptext:
Niemand hört dich, wenn du schreist!
Eine Junge Frau irrt verzweifelt durch den wald, In einer abgelegenen Hütte findet sie Zuflucht. Zur gleichen Zeit erhält die Schriftstellerin Fiona Seeberg in Berlin eine schreckliche nachricht. Zwei Jahre nach dem Verschwinden ihrer Tochter werden erneut Kinder entführt. Die Spur führt Fiona und Komissar Piet Karstens zu einer einsamen Hütte im Spreewald. Offenbar wurden die Kinder dort einem grausamen Ritual unterzogen. Und jede Hilfe scheint zu spät...

Und jetzt meine Meinung:
Ich weiß gar nicht was ich so recht schreiben sol, damit ich nicht zu viel verrate. Ich fand den Thriller einfach klasse und habe ihn verschlungen. Die Schreibweise ist leicht und die kurzen Absätze bzw. Kapitel erleichterte das lesen in der Bahn. [Smiley15]
Ich habe schon zwei weitere Bücher von Hanna winter gelesen und war immer begeistert. Und auch dieses hat mich nicht enttäuscht. Auch habe ich mit dem ende so nicht gerechnet, hatte ich doch jemanden anderes in Verdacht.
Die Figur des Piet Karstens ist zwar der typische Polizist der sich über anweisung auch gerne hinwegsetzt, aber das macht ihn auch sympathisch. Und Fiona Seeberg mit ihrer Alkoholsucht wird auch gut dargestellt.

Fazit: Als Thriller-Fan ein muss